Skip to main content

Die Steuerberater

Manfred Wasner

Diplom-Kaufmann, Steuerberater
wasner@mwg-steuerberatung.de
0911 / 32 16 96-0

Geboren und aufgewachsen im niederbayrischen Eichendorf. Nach der Grundschule Wechsel ans Musikgymnasium zu den Regensburger Domspatzen. Abitur, Grundwehrdienst, Studium der Betriebswirtschaftslehre zunächst in Passau. Kurzes Intermezzo als Profifußballer beim Hamburger SV. Weiterführung des Studiums an der Ludwig-Maximilians-Universität in München in den Schwerpunkten Betriebliche Steuerlehre sowie Revisions- und Treuhandwesen. Begleitend (Profi-) Fußballer bei der SpVgg Unterhaching. Examen 1992 als Diplom-Kaufmann, kurz danach Antritt der ersten Stelle in der Mittelständischen Gruppe in Nürnberg. 1996 Bestellung zum Steuerberater, 1997 Familiengründung (verheiratet, 2 Kinder). Seit 2005 Gesellschafter-Geschäftsführer der mwg Steuerberatungsgesellschaft mbH. Zwischendurch immer mal wieder mit dem MTB oder Skiern in den Alpen, gern hoch hinaus.

Jürgen Meinberger

    Diplom-Kaufmann, Steuerberater
    meinberger@mwg-steuerberatung.de
    0911 / 32 16 96-0

      1964 in Metten bei Deggendorf geboren. Die Schulzeit beendete er mit dem Abitur am Comenius-Gymnasium in Deggendorf im Jahr 1983. Nach zweijähriger Bundeswehrzeit studierte er in Regensburg Betriebswirtschaftlehre mit den Schwerpunkten Betriebliche Steuerlehre und Investitionen, Finanzierung und Banken. Das Studium schloss er als Diplom-Kaufmann 1991 ab. Der Einstieg ins Berufsleben erfolgte 1992 bei einer Steuerkanzlei in Nürnberg. Nach der Bestellung zum Steuerberater 1997 war er bereits im Jahr darauf als freier Mitarbeiter für die Mittelständische Gruppe tätig. 2005 übernahm er zusammen mit seinem Freund und Kollegen Manfred Wasner als Gesellschafter-Geschäftsführer die mwg Steuerberatungsgesellschaft mbH. Viel gesehen an Wochenenden auf allen regionalen Fußballplätzen und während der Woche auf dem Radl zur Kanzlei.